Beeindruckende Maps

Eine Auswahl der besten Maps für deine neue Stadt
Die Vanilla-Maps aus dem Spiel sind dir zu langweilig geworden? Dann möchte ich dir hier ein paar Ideen für tolle Maps zeigen, die ich selbst schon für meine Städte probiert habe und sehr empfehlen kann.

Im Steam Workshop findest du eine riesige Auswahl an verschiedensten Karten für eine neue Stadt. Aktuell sind es bereits mehr als 45.000 Maps, erstellt von anderen Spielern. Es wäre unmöglich, all diese Maps auszuprobieren. Ich empfehle dir, selbst einfach mal im Workshop ein wenig zu suchen und fündig zu werden. Allerdings lege ich dir gerne mal meine genutzten Maps nahe in meiner Must Have Maps-Liste für Cities: Skylines.

Meine persönlichen Lieblings-Maps

2255308283_preview_4
„Valley“

Diese Karte bietet so ziemlich alles, was eine Karte bieten kann: Ein flaches, großes Tal ist bereit für eine Großstadtmetropole. Außenrum umgeben von hohen Bergen, die im Hintergrund optisch ansprechend sind. Ein Wasserzulauf, also ein kleiner Fluss, fließt durchs Tal zum Meer, wo von der Küste aus Häfen und Strände gebaut werden können. Perfekt!

im Workshop ansehen

„Blade Island“

Auf dieser Karte habe ich meine bis heute liebste Stadt errichtet. Die Map ist eigentlich eine Kopie von der deutschen Insel Sylt. Das macht aber nichts: Hier kannst du eine wunderbare Traumstadt mit wunderschönen Stränden erbauen, die tropisch angehaucht ist. Für mich persönlich eine absolute Must Have Map.

im Workshop ansehen

previewfile_2198071710
previewfile_1906624373
„Asavi“

Warum immer tropische oder boreale Städte bauen? Mit der Asavi-Map kannst du eine echte Wüstenstadt ala Dubai errichten. Während unten am Fluss noch etwas fruchtbarer Boden mit Bäumen ist, gibt es ansonsten nur viel Sand und Hügel. Probier doch mal was neues aus!

im Workshop ansehen

„Volcano Island“

Eine Stadt auf einer Vulkaninsel mitten im Meer? Was sich eher weniger plausibel anhört, kannst du in Cities: Skylines Realität werden lassen und ich kann es dir sogar nur empfehlen! Die Map Volcano Island ist wirklich gelungen, ich persönlich würde jedoch ein anderen Map Theme verwenden bzw. die Mod „Theme Mixer“ zum Anpassen der grafischen Oberflächen.

im Workshop ansehen

previewfile_2404355399
previewfile_714924954
„Austrian Alps: Wolfgangsee“

Ein traumhaftschönes Alpenpanorama mit einem idyllischen Tal inklusive See. Die Karte basiert auf den echten Wolfgangsee in Österreich, nahe Salzburg. Hier kann man wunderbar eine kleine, verwunschene Kleinstadt errichten.

im Workshop ansehen

„Tamku Wilderness“

Du bist auf der Suche nach einer anspruchsvollen Map, die das Besondere bietet? Dann versuch doch mal Tamku Wilderness. Alleine schon wegen ihrer detailverliebtheit und dem hohen Anspruch an die Darstellung der Berge, ist diese Map wohl eine der beeindruckendsten in Cities: Skylines. Eine Großstadt lässt sich hier zwar nicht errichten. Aber eine kleine, idyllische Winterortschaft.

im Workshop ansehen

previewfile_927334596
previewfile_768226835
„Arrowhead Valley“

Der wilde Westen ruft! Oder doch der Oman? Egal. Entscheide selbst, wie du die Wüste vom Arrowhead Valley ausfüllst. In den Sanddünen ist mehr als reichlich Platz für eine große, eindrucksvolle Stadt. Umrandet wird das ganze von ein paar Bergen und für die blaue Abwechslung sorgt ein kleiner Fluss.

im Workshop ansehen